Artenreiches Tierparadies
Das Moremi Game Reserve hört man nicht umsonst in Zusammenhang mit der besten Tierbeobachtung Afrikas. Moremi zählt zu den artenreichsten Tierparadiesen des Kontinents und liegt inmitten des Okavango Deltas. Die Grenzen werden von natürlichen Flusssystemen gebildet und die Vegetation könnte unterschiedlicher nicht sein. Trockene Gebiete, saisonale Sümpfe, von Papyrus gesäumten Flussläufe und weite Ebene bilden die Heimat der atemberaubenden Tierwelt im Moremi Game Reserve.
Chief’s Island ist die grösste, stetig trockene Landmasse im Okavango Delta und beherbergt eine unglaubliche Vielfalt an Tieren. Umgeben von einer hohen Konzentration an permanenten Wasserquellen, wird Chief’s Island auch als Zentrum für Raubtiere bezeichnet und ist dadurch das Mekka für hervorragende Safari-Erlebnisse. Die vom Aussterben bedrohten Nashörner haben auf Chief’s Island eine neue Heimat gefunden. Die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, ist ein unbeschreibliches Privileg.
Das Moremi Game Reserve ist so facettenreich und vielfältig wie die Tiere selbst. Die seltenen Wildhunde streifen durch die offenen Gelände, Herden von mehreren hundert Büffeln waten zu den Wasserstellen, wo Löwen dem Geschehnis ihre Aufmerksamkeit schenken und Elefantenherden durch saftige Mopanewälder wandern. Aber auch die seltene rote Lechwe-Antilope hat hier ihr zuhause gefunden.
Sensationelle Pirschfahrten entlang der legendären Xakanxa Lagune und atemberaubende Bootstouren auf den entlegenen Flussarmen machen das Moremi Game Reserve einmalig.